So installieren Sie Windows Media Center in Windows 10

Aktualisiert Marsch 2023: Erhalten Sie keine Fehlermeldungen mehr und verlangsamen Sie Ihr System mit unserem Optimierungstool. Holen Sie es sich jetzt unter - > diesem Link

1. Downloaden und installieren Sie das Reparaturtool hier.
  2. Lassen Sie Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann deinen Computer reparieren.

Windows Media Center ist nicht Teil von Windows 10. Keine der Editionen von Windows 10 wird mit Windows Media Center ausgeliefert oder unterstützt offiziell die Installation von Windows Media Center.

Viele Benutzer, denen nicht bekannt war, dass WMC in Windows 10 nicht verfügbar ist, haben ihre Windows 7 / 8.1-Installationen auf Windows 10 aktualisiert und die Funktion fehlt jetzt.

Ein bisschen mehr über Windows Media Center

Windows Media Center wurde erstmals im Jahr 2002 als Sonderedition von Windows XP eingeführt und erhielt den Namen Windows XP Media Center Edition. Seitdem war es bis Windows 8 Bestandteil jeder Version des Windows-Betriebssystems.

Wichtige Hinweise:

Mit diesem Tool können Sie PC-Problemen vorbeugen und sich beispielsweise vor Dateiverlust und Malware schützen. Außerdem ist es eine großartige Möglichkeit, Ihren Computer für maximale Leistung zu optimieren. Das Programm behebt häufige Fehler, die auf Windows-Systemen auftreten können, mit Leichtigkeit - Sie brauchen keine stundenlange Fehlersuche, wenn Sie die perfekte Lösung zur Hand haben:

• Schritt 1: Laden Sie das PC Repair & Optimizer Tool herunter (Windows 11, 10, 8, 7, XP, Vista - Microsoft Gold-zertifiziert).
  • Schritt 2: Klicken Sie auf "Scan starten", um Probleme in der Windows-Registrierung zu finden, die zu PC-Problemen führen könnten.
  • Schritt 3: Klicken Sie auf "Alles reparieren", um alle Probleme zu beheben.

herunterladen

Wie jeder weiß, war Windows Media Center jedoch auch in früheren Windows-Versionen nicht in allen Editionen verfügbar. Tatsächlich war Media Center nicht Teil von Windows 8, aber Microsoft ließ Windows 8 / 8.1 Pro-Benutzer Media Center gegen eine geringe Gebühr kaufen und installieren.

Da Media Center für Windows 10 nicht verfügbar ist und nicht offiziell unterstützt wird, wurde das Media Center entfernt, während Ihre Windows 7 / 8.1-Installation auf Windows 10 aktualisiert wurde. Dies sind beispielsweise Benutzer, die zuvor Windows 7 Ultimate Edition hatten Mit all den Extras kann Windows Media Center in Windows 10 nicht genossen werden.

Alternativen zu WMC

Obwohl WMC nie sehr beliebt wurde (möglicherweise, weil es nicht in allen Editionen verfügbar war), gibt es viele Benutzer, die das Programm immer noch besser finden als jedes andere Media Center-Programm eines Drittanbieters. Die coolen Funktionen, die Kompatibilität mit Geräten und die einfach zu bedienende Benutzeroberfläche machten das Programm bei einer Gruppe von PC-Benutzern sehr beliebt.

Sicher, es gibt einige kostenlose Alternativen für Windows Media Center, aber jeder weiß, dass keine von ihnen in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit auch nur annähernd in der Nähe von Windows Media Center liegt. Unter den Alternativen ist der kostenlose Kodi (früher als XBMC bekannt) wahrscheinlich die beste Media Center-Software, die es in Abwesenheit von WMC gibt.

LESEN  So deinstallieren und entfernen Sie Kaspersky Secure Connection

Installieren Sie Windows Media Center unter Windows 10

Genau wie bei anderen klassischen Windows-Funktionen versuchen Windows-Enthusiasten und -Entwickler jedes Mal, wenn Microsoft eine Funktion oder ein Programm einstellt, ihr Bestes, um die klassischen Funktionen auf die neueste Windows-Version zu bringen. In diesem Fall ist es einigen Entwicklern und Windows-Enthusiasten gelungen, Windows Media Center unter Windows 10 zu installieren und auszuführen!

Um Windows Media Center erfolgreich auf Ihrem Windows 10-PC zu installieren und auszuführen, müssen Sie die folgenden Anweisungen ausführen. Bevor Sie zur Download-Seite springen, erstellen Sie bitte einen manuellen Systemwiederherstellungspunkt, damit Sie problemlos zu Ihren aktuellen Einstellungen zurückkehren können, wenn Windows 10 oder WMC nicht funktionieren.

Schritt 1: Besuchen Sie diese Seite von MajorGeeks, um die Download-Links für WMC für Windows 10 zu finden. Klicken Sie auf einen der angegebenen Links, um die ZIP-Datei für WMC für Windows 10 herunterzuladen. Die Downloadgröße beträgt ca. 87 MB.

Schritt 2: Extrahieren Sie die Zip-Datei , um den WMC-Ordner abzurufen. Öffnen Sie es, um _TestRights, BackupRestoreSettings, InstallerBlue, InstallerGreen, Deinstallationsprogramm und andere Dateien zu finden.

Schritt 3: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei _TestRights, und klicken Sie dann auf Als Administrator ausführen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Ja, wenn der Bildschirm Benutzerkontensteuerung angezeigt wird.

Beim Ausführen der obigen Datei wird ein Eingabeaufforderungsfenster geöffnet. Wenn das Eingabeaufforderungsfenster geschlossen und ein neues Fenster geöffnet wird, können Sie mit Schritt 4 fortfahren. Wenn sich kein neues Fenster öffnet, starten Sie Ihren PC neu und wiederholen Sie diesen Schritt.

Schritt 4: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf InstallerBlue- oder InstallerGreen-Datei (abhängig von der gewünschten Farbe) und führen Sie sie als Administrator aus. Klicken Sie für die UAC-Eingabeaufforderung auf Ja , um mit der Installation von Windows Media Center unter Windows 10 zu beginnen.

LESEN  So beheben Sie den Fehler IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden

Das Installationsprogramm überträgt die erforderlichen Dateien und installiert Windows Media Center auf Ihrem Windows 10-PC. Nach der Installation können Sie das Windows Media Center starten.

Die Deinstallationsdatei wird bereitgestellt, wenn Sie die WMC unter Windows 10 deinstallieren möchten. Führen Sie sie einfach mit Administratorrechten aus, um WMC unter Windows 10 zu entfernen.

Viel Glück!

adminguides